Sommerfest PDO

Aloha! Sommerfest in der Pflege Donaustadt.

Darauf hatten alle sehnsüchtig gewartet: Endlich wieder ein Fest ohne Einschränkungen. Unter dem Motto Urlaub auf Hawaii organisierten die Mitarbeiter*innen der Pflege Donaustadt (PDO) in der ersten Juni-Woche das kunterbunt geschmückte Sommerfest im Festsaal und auf dem Vorplatz des Hauses. Die dazu passenden Girlanden und Blumenketten hatten in den Tagen zuvor fleißige Bewohner*innen mit Unterstützung der PDO-Mitarbeiter*innen gebastelt. Maria Gessert, die Leiterin der Pflegedienste in der PDO, eröffnete ​die Hawaii-Party. Und kaum spielte der Musiker die ersten Hits und Evergreens, wagten sich schon die Tänzer*innen auf das Tanzparkett.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Snacks und Mehlspeisen, gab es unter anderem passend zum Motto Hawaii stilgerechte Sommer-Cocktails sowie ein Barbecue mit Cevapcici und Bratwürstel. „Besonders gefreut hat mich, dass auch viele Angehörige kamen. Vor allem möchte ich mich aber für das große Engagement unserer Mitarbeiter*innen, die dieses Fest möglich gemacht haben, bedanken. Und natürlich auch ein großes Dankeschön an die zahlreichen helfenden Hände unserer aktuellen Pflege-Praktikant*innen“, freute sich Maria Gessert über das gelungene Fest, das unter strahlendem Sonnenschein bei allseits bester Laune stattfand.