Medical Award 2022

Große Auszeichnung für die Pflege Baumgarten

​Das Wiener Bezirksblatt hatte im Sommer 2022 die Wiener*innen aufgerufen, ihre beliebtesten Wirtschaftsbetriebe und Gesundheitseinrichtungen in ihren Wohnbezirken zu wählen. Die Penzinger wählten die Pflege Baumgarten (PBA) als einer der beliebtesten Gesundheitseinrichtungen. Danach gingen alle Bezirks-Sieger*innen in die nächste Runde: zur Auswahl der beliebtesten Betriebe und Gesundheitseinrichtungen in ganz Wien. Und tatsächlich punkteten die Teams aus der Pflege Baumgarten auch in dieser Kategorie: zum Jahresausklang 2022 wurden sie zu den beliebtesten drei Gesundheitseinrichtungen der Stadt mit dem Medical Award für besondere Leistungen im Gesundheitsbereich 2022 gekürt.

„Bravo! Und nochmals Bravo zu dieser Auszeic​hnung. Ich gratuliere auf diesem Wege allen Mitarbeiter*innen und dem Führungsteam der Pflege Baumgarten und bedanke mich für ihren Einsatz“, sagt TU PWH-Direktor Johannes Nadlinger. Die Direktorin der Pflege Baumgarten, Elisabeth Tuma, nahm den Preis im Rahmen eines festlichen Galaabends entgegen. Begleitet wurde sie von Ruthild Kiene (ärztliche Leitung) und Annemarie Moser (Bereichsleitung Pflege). „Wir hatten eigentlich gar nicht mehr mit dieser zweiten Auszeichnung gerechnet, umso mehr freuen wir uns jetzt darüber. Natürlich haben wir auch diese Auszeichnung für die gesamte Pflege Baumgarten entgegengenommen – wir sind einfach ein  super Team“, freute sich Elisabeth Tuma.​

Foto: Ludwig Schedl

Foto: Stefan Burghart

Foto: Ludwig Schedl

Foto: Ludwig Schedl