Pflege Innerfavoriten: Basteln im Künstlerhaus
Eine zehnköpfige Ausflugsgruppe aus der Pflege Innerfavoriten machte sich mit der Straßenbahn auf den Weg Richtung Karlsplatz. Dort angekommen ging es schnurstracks weiter zum Künstlerhaus, wo die Bewohner*innen und Begleiter*innen aus der Pflege Innerfavoriten herzlich empfangen wurden. Nach einem kurzen Rundgang durch die aktuelle Ausstellung stand Basteln im Atelier auf dem Programm. Alles zum Arbeiten mit Wolle, allerlei Stoffen – z. Bsp. Reste von Vorhängen – und diversen Naturmaterialien war bereits vorbereitet.

Zwei Mitarbeiter*innen des Künstlerhauses verstanden es, die Gruppe zum kreativen, selbstständigen Werken anzuregen. Neugierig geworden, probierten alle die vielen angebotenen Materialien aus. So entstanden unterschiedlichste Bilder auf Basis von zugeschnittenen Kartons. Die Ausflügler hatten es lustig und unterhielten sich prächtig.
Zum gemütlichen Abschluss gab es vom Künstlerhaus Kaffee serviert, dazu gab es mitgebrachten Kuchen.
Leider verging die Zeit sehr schnell und alle kamen sicher mit der Straßenbahn – etwas müde und zufrieden – zurück ins Pflegewohnhaus Innerfavoriten.




