Süßer Nachmittag in der Pflege Floridsdorf

Herrliches Sommerwetter, kühles süßes Speiseeis und lustige Wasserspiele sorgten für tolle Stimmung

Der „Süße Nachmittag“ in der Pflege Floridsdorf (PFL) wird von den Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen immer mit großer Freude erwartet. Jetzt war es endlich wieder soweit. An einem sonnigen Nachmittag wurde im schönen Garten der Pflege Floridsdorf mit köstlich süßem Eis, Kaffee und Kuchen gefeiert. Mit viel Engagement sind die Vorbereitungen von den Mitarbeiter*innen organisiert worden. Aus dem traditionellen Eiswagen eines benachbarten Eissalons wurde im Garten ein süßes Stanitzel nach dem anderen gezaubert.

Auch lustige Spiele, die von den Therapeut*innen und Sozialarbeiter*innen vorbereitet waren – wie etwa das Wasserbombenspiel, Seifenblasen pusten – sorgten für gute Stimmung. Alle hatten großen Spaß – vor allem bei den Wasserspielen, schließlich war es sehr sommerlich warm.

Viele Angehörige und Freund*innen unserer Bewohner*innen feierten und spielten mit. Für zusätzlich gute Stimmung sorgten auch die CliniClowns.

Herzlichen Dank an alle Kolleg*innen der Pflege Floridsdorf für ihren tollen Einsatz.